2. Chinderschlosstag - Grosse Chinder-Chilbi am 19. Juni 2011

Am Sonntag, 19. Juni 2011, verwandelte sich Schloss Burgdorf in einen bunten Marktplatz. Rund 800 Besucherinnen und Besucher genossen die Chilbi-Stimmung auf dem Schloss.

 

Es war ein fröhliches Treiben mit einem nostalgischen Rösslispiel, Hau den Lukas, Armbrustschiessen, Hufeisenwerfen, Riesen-Seifenblasen, Erbsenspucken, Jongleuren, Drehorgelspieler, Zauberer, Kartenlegerin, Zuckerwatte, Glücksrad und vielem mehr. Dazu gab es Marktstände mit nostalgischem Handwerk und speziellen Produkten sowie Speis und Trank für Gross und Klein. 

 

Bei zahlreichen Spielen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Kraft messen oder einfach ihr Glück versuchen. Am Ende des Tages wurden der neue Ritter und die Prinzessin von Burgdorf erkoren. 

 

----------------------------------

«Chinderschloss» ist eine Initiative des Kiwanis Club Burgdorf. Getreu dem Motto «Serving the children of the World» veranstalten wir einen wiederkehrenden Anlass für Kinder und Familien auf dem Schloss Burgdorf. Mitmachen und Erleben stehen dabei im Vordergrund. Mit dem «Chinderschloss» wollen wir zudem einen Beitrag zu einer attraktiven Schlossnutzung leisten.

 

 

Mitglieder-Bereich

Website Programmierung: