KIWANIS Musik-Förderpreis 2018

Der KIWANIS Musik-Förderpreis bietet jungen Musiktalenten Gelegenheit sich mit anderen zu messen und vor Publikum und Presse ihr Können zu präsentieren. Er dient der Anerkennung, Wertschätzung und Förderung der NachwuchsmusikerInnen und soll ihnen Referenz und Motivation für ihre weitere musikalische Laufbahn sein.

Die erfolgreiche Durchführung in den Jahren 2010, 2012, 2014 und 2016, welche auch in Fachkreisen und in der Öffentlichkeit breite Beachtung findet, veranlasst uns, den Preis erneut auszuschreiben.

Der Wettbewerb ist offen für alle Musiksparten. Er richtet sich an Musikschülerinnen und Musikschüler aus der Region Burgdorf-Langnau-Langenthal, welche am Tage des Preisträgerkonzerts noch nicht 21 Jahre alt sind (Regelung für Ensemles siehe Reglement).

Die Eingaben zur Teilnahme an diesem Wettbewerb sind bis zum 26. April 2018 einzureichen.

Die frühzeitige Ausschreibung soll den Teilnehmenden ausreichend Zeit für die Vorbereitung der einzureichenden Tonträger geben. Diese werden durch eine unabhängige Fachjury beurteilt, welche auch über die Preisvergabe entscheidet.

Das Preisträgerkonzert mit der Übergabe der Preissummen von total Fr. 5`000 und der Zertifikate findet Dienstagabend, 11. September 2018, in Burgdorf statt.
Weitere Angaben sind im Reglement und Anmeldeformular enthalten.

November 2017


Mitglieder-Bereich

Website Programmierung: